Mitwirkung im „Haus St. Josef“

Der neue Heimbeirat wurde gewählt

Die Bewohner*innen im „Haus St. Josef“ in Königheim haben einen neuen Heimbeirat gewählt. Gisela Großkinsky (links im Bild) ist die neue und alte Vorsitzende. Die drei Mitglieder sind ab sofort für die gewählte Zeit das zentrale Mitwirkungsorgan und die Interessenvertretung für die Bewohnerinnen und Bewohner in der Pflegeeinrichtung des Schwesternverbandes. Im Sinne der Senior*innen kann der Heimbeirat, in Zusammenarbeit mit Leitung und Träger, Einfluss nehmen im Haus, zum Beispiel auf die Aufenthaltsbedingungen, die Heimordnung, die Verpflegung oder die Freizeitgestaltung. Das Dreiergespann ist quasi die Schnittstelle zwischen Bewohner*innen und der Einrichtungsleitung. Wir wünschen viel Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe und wünschen alles Gute!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern